Wilkommen in China
10. Juni 2009 von Thommy
Nach 8 grandiosen Tagen in Tibet (wir werden noch drüber schreiben) sind wir gestern in den Südwesten Chinas, nach Shangri La in der ProvinzYunnan geflogen. Nach einem wackeligen Flug mit super schönem Blick auf die Größen des Himalaya beginnt nun das „richtige“ China für uns. Unsere Gespräche mit dem Taxifahrer waren schon zum Wegschmeißen, es wurde besser, als wir 2 Stunden nach unserer Ankunft vergeblich das Büro für eine Visaverlängerung suchten. Wir lasen, die Polizei wäre hierfür zuständig, diese schickte uns nach viel Schulterzucken ins nächste Polizeigebäude. Hier saßen wir mit drei uns anstarrenden, rauchenden Beamten in einem Nebenzimmer und versuchten unser Problem zu schildern. Natürlich sprach keiner ein Wort englisch. Viel gemeinsames Lachen, viel Schulterzucken, noch mehr Lachen, viele Gestiken und Sprache mit Armen und Händen, einige Telefonate, „No, we are not Americans“, lange intensive Betrachtung unserer Pässe und unserer in 12 Tagen auslaufenden Permits.Und dann saßen wir im Polizeiwagen und wurden von den Beamten zu dem korrekten Gebäude gefahren. Tja, immerhin. Hier wurde uns im übrigen mitgeteilt (auch nach vielen Telefonaten, aber die Dame uns gegenüber sprach zum Glück englisch), dass wir hier unsere Permits nicht verlängert bekommen. Sie dürfen nicht. Wir schauen noch, was das für uns und die Weiterreise nun heißt.
Das war also nicht sehr erfolgreich, also entschieden wir, erstmal lecker Essen zu gehen und ein Bier drauf zu trinken. Hot Pot klingt super. Chicken Hot Pot umso besser. Wow, Feuer am Tisch. Und dieser riesen Topf mit Brühe und viel Gemüse. Hmm…lecker. Und…was schwimmt denn da. Hmm. Ist das ein Kopf? Und noch einer. Und ne Kralle, …! Ja, das ist! Ähh, können wir noch ein wenig Reis dazu bestellen bitte? Guten Appetit!
Welcome to China.
Ich habs ja immer gesagt…
Naja, ihr werdet schon durchkommen. Da kommt ihr mal vorbei zum Chicken-Hot-Pot-Essen und schon dürft ihr nicht bleiben. Wenn sie nicht jeden gleich wieder rausschmeissen würden, der so viel Chicken Hot Pot essen kann, dann müssten sie auch nicht so sparen und müssten nicht das ganze Hühnertier im Pot versenken.
Gibt´s da im Dorf nicht nen anständigen Griechen, wo man Suvlaki mit Pommes bestellen kann?
Also hier in Kassel…
wir hatten heute tatsächlich ein baguette mit italienischer salami und ein weiteres mit gouda käse. morgen finde ich auch den griechen (-;
Whit you got lucky that you are not travelling with Brad Pitt! He has a live-long „Einreiseverbot“(ein Wort das es laut dictionary im englischen nicht zu geben scheint!). We just saw „Seven years in Tibet“, which was actually done in Argentinia!
I thought she IS traveling with Brad Pitt!